HELFER GESUCHT. AM KOMMENDEN SAMSTAG, 03.11.2018, machen wir unsere PLÄTZE WINTERFEST. START IST 10 UHR

by tc kollnau-gutach.de

  • start
  • news
  • Topplatzierungen unserer Tenniskids bei den U8 und U9

Topplatzierungen unserer Tenniskids bei den U8 und U9



Die Tennismannschaften der U8 und U9 von der TSG SV Solvay Freiburg/ TC Kollnau-Gutach haben in der Verbandsrunde 2018 in der ersten Bezirksliga (Bezirk 3) den ersten Platz belegt. Und das in beiden Konkurrenzen- Herzlichen Glückwunsch! Die Leistung ist umso höher einzuschätzen, da im letzten Jahr die gleiche Mannschaft der U8 als Schlusslicht durchgereicht wurde und schmerzhaft Lehrgeld bezahlen musste!
 
Bei den U8 kam es bereits am zweiten Spieltag zur entscheidenden Begegnung gegen die TSG TC Wittelsbach/ SV Seelbach, das die Breisgauer mit 22:10 für sich entscheiden konnten.
Gespielt haben Daniel Kilischowski, Tom Barnikol, Ben Pfister, Jan-Niklas Kritzer, Yannik Mohr und Charlotte Heinze. In der Konkurrenz Kleinfeld U9 kann das Team auf eine makellose Bilanz von sechs Siegen und 12:0 Punkten blicken. Auch der TC Wiechs konnte als schärfster Verfolger die Mannschaft aus Kollnau und Freiburg nicht ernsthaft gefährden und musste sich mit 6:26 geschlagen geben.
Für unsere Mannschaft kamen zum Einsatz: Daniel Kilischowski, Tom Barnikol, Ben Pfister, Maksim Hechler, Charlotte Heinze und Julian Volk.
 
Ein großes Dankeschön gilt dem großen Einsatz aller Tennis-Kinder und vor allem den treuen Eltern und Betreuer, ohne die ein solch reibungsfreier und sportlich fairer Verlauf der Spiele nicht denkbar gewesen wäre.
Am Sonntag (22.Juli 2018) können alle Kids beim Breisgau Cup in Kollnau ihr Können erneut unter Beweis stellen.